zurück
weiter

Ruhe in Frieden - King - Donn od Vadanora

10. Juli 2011 - 8. Juli 2022

Leider kommt dieser letzte Tag immer viel zu schnell. Man versucht sich darauf vorzubereiten, doch kein Leben ist ewig. Dennoch fällt der Abschied immer schwer und von unserem geliebten Bären King noch viel mehr.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Das Blatt , man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

King kam erst im Alter von einem Jahr zu uns in die Zucht. Anfangs hat er nicht aus der Schüssel gefressen, sondern hat sein Futter selbst am Boden verteilt und von dort gegessen. Getrocknetes Brot hat er liebend gerne aus dem Abstellraum geklaut. In den letzten Jahren hat er sich aber zum Gummibären-Fan entwickelt und ist immer aufgesprungen wenn es in der Naschlade geraschelt hat.

Am Trainingsplatz arbeitete er stets für sein Herrchen und konnte so viele Prüfungen bestehen. Zuchttauglichkeitsprüfung, BH, BGH1, BGH2, BGH3 und IPO1.

Bei den vielen Ausstellungen stand er immer im Rampenlicht und konnte gute Ergebnisse erzielen. Nationaler Champion war sein höchster Titel.

Er ist Papa von unzähligen Welpen und auch oftmaliger Opa und Ur-Opa geworden. Den tollen Charakter hat er an viele Kinder weitergegeben. Seine Tochter Yoy vom Bergwerksee wird weiterhin die guten Gene von King vererben. Tochter Nera vom Bergwerksee darf dieses Jahr in Pension gehen. Nera vermisst ihren Papa sehr, da sie in den letzten Jahren am meisten mit ihm zusammen war und immer mit ihm gekuschelt hat.

Er liebte: das Wasser, Spaziergänge und Wanderungen, Ballspiele, sein Rudel & besonders sein Menschen-Rudel…

King war der sanftmütigste Rüde den ich bis jetzt kennenlernen durfte. Ruhig und ausgeglichen in jeder Situtation.

Seelenhunde…

hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und einen auf andere Wege geführt haben. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.