zurück
weiter

Über uns

Rainer Lenz
Rainer Lenz

Der ROTTWEILER ist ein Hund der von den Medien in`s schlechte Licht gerückt wird und wieder gefördert werden muss, da er ein toller, ausgeglichener Weggefährte und Familienhund ist.

Wir sind bestrebt einen gesunden, leistungsfähigen Familien- und Gebrauchshund zu züchten, der im Alltag sowie auch auf Ausstellungen und am Abrichteplatz überzeugt.

Wir legen besonderes Augenmerk darauf, daß die Welpen gut sozialisiert in ihr neues Leben gehen und stecken auch viel Herzblut in die Erziehung unserer Hunde.

Wir züchten ausschliesslich mit wesensfesten und gesunden Hunden aus internationalen Blutlinien!

Alexandra Lenz
Alexandra Lenz

Anfänglich war ich gegen die Anschaffung eines Rottweilers, da ich auch wie viele andere Menschen, die diese Rasse nicht kennen, Vorurteile hatte.

Nachdem unsere erste Hündin bei uns eingezogen ist und ich auch viele andere Rottweiler kennenlernen durfte, habe ich meine Meinung geändert und bin nun ein Rottweiler-Fan.

Durch liebevolle aber auch konsequente Erziehung und Ausbildung hat man einen treuen Wegbegleiter an seiner Seite.

Mit Nera vom Bergwerksee habe ich meine erste IBGH2 absolviert.

Leonie Lenz
Leonie Lenz

Da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne ist eine stetige Unterstützung bei den Welpen oder auch bei den großen Hunden nicht mehr möglich.

An den Wochenenden oder wann auch immer ich wieder "nach Hause" komme freue ich mich die Hunde zu sehen und zu knuddeln. Wenn meine Eltern einmal auf Urlaub fahren, übernehme ich natürlich gerne die Betreuung der Hunde gemeinsam mit meiner Schwester Lina.

Lina Lenz
Lina Lenz

Ich helfe gerne bei der Pflege und Aufzucht der Welpen mit. Seit einiger Zeit ist es offiziell, dass Yoy vom Bergwerksee MEINE Hündin ist und ich für sie zuständig bin. Ich trainiere auch mit ihr und habe bereits die MHT-BHVT Prüfung ausgezeichnet absolviert. Ihr Kunststücke beizubringen ist mir jedoch lieber - Pfote geben, links und rechts; High Five, Peng hinlegen und viele andere Sachen kann sie schon perfekt!

Ab und zu kuschle und spiele ich mit den Welpen im Auslauf oder auch manchmal im Haus. Freunde unterstützen mich bei der Sozialisierung und freuen sich immer wieder auf Besuch kommen zu dürfen.