zurück
weiter

Über uns

Rainer Lenz
Rainer Lenz

Der ROTTWEILER ist ein Hund der von den Medien in`s schlechte Licht gerückt wird und wieder gefördert werden muss, da er ein toller, ausgeglichener Weggefährte und Familienhund ist.

Wir sind bestrebt einen gesunden, leistungsfähigen Familien- und Gebrauchshund zu züchten, der im Alltag sowie auch auf Ausstellungen und am Abrichteplatz überzeugt.

Wir legen besonderes Augenmerk darauf, daß die Welpen gut sozialisiert in ihr neues Leben gehen und stecken auch viel Herzblut in die Erziehung unserer Hunde.

Wir betreiben Hundesport und verbringen somit sehr viel Zeit am Hundeplatz!

Wir züchten ausschliesslich mit wesensfesten und gesunden Hunden aus internationalen Blutlinien!

Alexandra Lenz
Alexandra Lenz

Anfänglich war ich gegen die Anschaffung eines Rottweilers, da ich auch wie viele andere Menschen, die diese Rasse nicht kennen, Vorurteile hatte.

Nachdem unsere erste Hündin bei uns eingezogen ist und ich auch viele andere Rottweiler kennenlernen durfte, habe ich meine Meinung geändert und bin nun ein Rottweiler-Fan.

Durch liebevolle aber auch konsequente Erziehung und Ausbildung hat man einen treuen Wegbegleiter an seiner Seite.

Leonie Lenz
Leonie Lenz

Immer öfter unterstütze ich meine Eltern bei der Geburt der Welpen, helfe bei der Aufzucht und bin bei der Sozialisierungsarbeit der Welpen aktiv dabei.

Mit Alpha habe ich den Welpen- und Junghundekurs besucht und positiv abgeschlossen.

Lina Lenz
Lina Lenz

Ich helfe auch schon gerne bei der Pflege und Aufzucht der Welpen mit. Am Liebsten aber kuschle und spiele ich mit den Kleinen.